Einen erlebnisreichen Tag in den Winterferien konnten die Junior Ranger des Biosphärenreservates Karstlandschaft Südharz in Bad Harzburg verbringen.
Im „Harzwaldhaus“ angekommen, durften wir nach kurzer Einweisung durch die Ranger, die sehr sehenswerte, interaktive Ausstellung per Tablet erleben, um uns danach nochmal mit all den anderen interessanten Themen zu beschäftigen.
Nach einer kurzen Mittagspause stand der Besuch des Luchsgeheges an. Ein Mitarbeiter des Nationalparks vermittelte uns viel Wissenswertes zum Entstehen des Geheges sowie dem Auswilderungsprogramm im Harz und anderen Bundesländern, bevor im Anschluss die offizielle, sehr gut besuchte, Luchsfütterung begann.
Nach diesem tollen Erlebnis bewunderten wir noch die herrlichen Ausblicke von der Rabenklippe sowie auf dem Weg Richtung Torfhaus den „Radau“- Wasserfall.